Über uns - Wissenswertes

Coton de Cologne: National und international  geschützter Zwingername im VDH und FCI. Wir sind Mitglied im Coton de Tuléar Verein e.V. 

 

Weitere Informationen und Fotos auch auf FB unter Coton de Cologne.


Bei Coton de Cologne handelt es sich um eine kleine Familienzucht. Das heißt, wir sind keine professionelle profitorientierte Zucht.  Unser Rudel besteht aus 3 Hündinnen. Bei den Hündinnen handelt es sich um Flocke, Belle & Froufroulienchen. Ausschließlich Froufroulienchen ist noch in der Zucht.

Flocke und Belle sind seit ihrem 8 Lebensjahr aus der Zucht ausgeschieden und nehmen nunmehr lediglich noch an der Co-Erziehung der Kleinen teil.

Die Hündinnen sind Teil unserer Familie.

Zu Stammbaum und Titeln siehe jeweils dort.

Unsere Hündinnen wurden häufig auf nationalen und internationalen Hundeausstellungen ausgestellt und beurteilt. Untersuchungen durch unseren Tierarzt wie auch durch Tierärzte auf VDH-Ausstellungen  erfolgten und erfolgen nach wie vor regelmäßig.

 

Unsere Hündinnen haben Welpen-Schule, Junghund- Schule und Agility Kurse besucht. Sie tollen im Garten und gehen täglich unabhängig vom Wetter draußen in den nahegelegenen Parks spazieren.

 

A-Wurf : 2 Rüden & 1 Hündin

 

B-Wurf : 1 Rüde & 3 Hündinnen 

 

C-Wurf: 2 Rüden & 1 Hündin


D-Wurf: 3 Rüden & 1 Hündin


E-Wurf: 3 Rüden & 1 Hündin


F-Wurf: 3 Rüden & 1 Hündin


G-Wurf: 2 Hündinnen


H-Wurf: 2 Rüden & 1 Hündin


I'Dötzchen-Wurf: 3 Rüden und 2 Hündinnen

J'eunes étoiles-Wurf: 2 Hündinnen und ein Rüde

 

In der ZDF - Mediathek (Suchkriterien: ZDF - Mediathek - Tiere & Lebensräume & Haustier-Check  mit Kate Kitchenham - erste Staffel - Folge 4) kann man einen Eindruck von uns und dem C-Wurf bekommen. Könnte sein, dass die Folge nicht mehr verfügbar ist.

 

Bevor wir einen Welpen abgeben, möchten wir die zukünftigen Familien besser kennenlernen und erwarten daher mehrere Besuche (vor Abholtermin) bei uns Zuhause, zum gegenseitigen Kennenlernen (gerne auch bevor überhaupt Welpen da sind). Nach Möglichkeit werden wir uns vor Welpenabgabe durch einen Besuch einen persönlichen Eindruck vom neuen & zukünftigen häuslichen Umfeld  verschaffen wollen (auch wenn der Weg zu Ihnen ein wenig weiter weg ist). Hier können wir dann gezielt mit Tipps zur Sicherheit für die Kleinen beratend tätig werden. Für uns ist entscheidend wichtig, dass jeder unserer Welpen in einer netten Familie eine glückliche Zukunft hat.


Auf jeden Fall ist es so, dass wir den Welpen am Tag des Umzugs zu Ihnen bringen. Hierfür sollten ebenfalls ein paar Stunden einkalkuliert.

 

 




 

Karte
Instagram